Vorstand der Fleischer-Innung Rhein-Neckar  

Fusion geglückt (von links): Otto Wickenhäuser, Erwin Hess, Leonie Baumeister, Uwe Schlenker, Rüdiger Pyck, Dieter Krauß, Matthias Hauser, Werner Bräunling, Wolfgang Dick und Joachim Lederer

Die Fusion der Fleischer-Innung Mannheim-Heidelberg und Fleischer-Innung Sinsheim konnte 2021 durchgeführt werden. Damit sind die Weichen für die Zukunft gestellt worden. Der Name der zusammengeschlossenen Innung lautet: Fleischer-Innung Rhein-Neckar.
„Wir haben uns bewusst gegen ein Namensungetüm und für eine kurze Bezeichnung entschieden, die das gesamte Innungsgebiet abbildet“, erklärte Rüdiger Pyck, der bisher die Innung Sinsheim und nun auch die fusionierte Innung als neuer Obermeister anführt. „Mir war es wichtig, dass die große Tradition der Metzger in der Kurpfalz Bestand hat. Ich bin sicher, dass wir gut zusammenwachsen.“

Landesinnungsmeister Joachim Lederer vom LIV Fleischerhandwerk BW begleitete die Versammlung. Oberbürgermeister Jörg Albrecht von der Stadt Sinsheim und Kreishandwerksmeister Norbert Menges von der Kreishandwerkerschaft Rhein-Neckar überbrachten Ihre Glückwünsche zur gelungenen Fusion.

Der Innungsvorstand besteht neben Pyck (Sinsheim-Steinsfurt) aus den stellvertretenden Obermeistern Erwin Hess (Sinsheim-Hoffenheim) und Dieter Krauß (Neckargemünd) sowie den Vorstandsmitgliedern Leonie Baumeister (Waibstadt), Wolfgang Dick (Bad Rappenau + Sinsheim) undUwe Schlenker (Mannheim-Sandhofen). Matthias Hauser bleibt Mitglied im Prüfungsausschuss. Werner Bräunling und Otto Wickenhäuser wurden beide von der Versammlung weiterhin als Ehrenobermeister bestätigt. Die Geschäftsführung der Innung bleibt bei der Kreishandwerkerschaft Rhein-Neckar. 


Obermeister: 
Rüdiger Pyck, Lerchenneststr. 1, 74889 Sinsheim-Steinsfurt 

Stellv. Obermeister: 
Erwin Hess, Kirchstr. 2, 74889 Sinsheim-Hoffenheim
Dieter Krauß, Hauptstr. 73, 69151 Neckargemünd 
 

Beisitzer: 
Leonie Baumeister, Hauptstr. 30-32, 74915 Wabistadt
Wolfgang Dick, Ortsstr. 43, 74906 Bad Rappenau-Grombach
Uwe Schlenker, Kriegerstr. 22, 68307 Mannheim-Sandhofen